9. Award für die Whiskybotschaft als Best Whisky Shop Germany

2. Platz als Best Whisky Shop Germany

Einmal im Jahr ist ein großer Tag für ca. 1000 Whiskyshops in Deutschland- dann werden vom Whisky Guide die besten Whiskyfachgeschäfte in Deutschland ausgezeichnet.

Michaela & Tim Tünnermann

Michaela & Tim Tünnermann

Der Whisky Guide ist das führende Nachschlagewerk in Deutschland, geführt unter der Regie von Chefredakteur Heinfried Tacke. Der Whisky Guide wird vom führenden Fachmagazin für Whisky  dem „Whiskybotschafter“ ( hat nichts mit der Whiskybotschaft zu tun!) herausgegeben.

Seit 2010 wurde die Whiskybotschaft immer unter die Top 50 gewählt. 2019 wurde die Whiskybotschaft bereits zum 3. Mal nach 2013 und 2016 mit dem 2. Platz ausgezeichnet, worüber wir und unser Team sehr stolz sind! Für uns bedeutet das, weiter an uns zu arbeiten, damit es irgendwann auch beim „Best Whisky Shop Germany“ der 1. Platz wird!

An dieser Stelle möchten ich mich ganz herzlich bei unserem Team bedanken, ohne die dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre!

Ihr

Tim Tünnermann

Geschäftsführer der Whiskybotschaft GmbH in Kerken

 Mehr dazu:

Große Ehrung für die Besten des Landes

Germany’s Best Whisky Awards 2019

(lifePR) (Tägerwilen, )

Im eindrucksvollen Rahmen des Festsaals des Frankfurter Palmengartens wurden zum Auftakt der 21. InterWhisky zum 12. Mal die „Germany’s Best Whisky Awards“ verliehen. Mit Spannung erwartet dabei, die Gewinner in den fünf Kategorien Germany’s Best Whisky Shop, Germany’s Best Whisky Bar, Germany’s Best Whisky International und Germany’s Best Whisky National sowie die Verleihung des Ehrenpreises Germany’s Best Whisky Motion.

​Der Ehrenpreis Germany‘s Best Whisky Motion ging unter anhaltendem Applaus an einen großen Autor der deutschen Whiskyszene: Karl Rudolf aus München, langjähriger Chefredakteur des Magazins „Der Whisky-Botschafter“.  Als es so zum guten Schluss der Veranstaltung zur Laudatio für den Ehrenpreis kam, war es wieder einmal ein bewegender Moment. Denn mit Karl Rudolf ehrte man erstmalig eine Person, die lange schon eng mit dem Preisstifter zusammenarbeitet. Die Würdigung von Karl Rudolf – auch für seine frühere Funktion als langjähriger Chef des Whisky-Botschafters – fand einhelligen Zuspruch im Auditorium und wurde mit anhaltendem Beifall bedacht, während der Geehrte selbst sein unerwartetes Glück kaum fassen konnte. Für solche Momente sind Preisverleihungen geschaffen.

Und das Gleiche lässt sich kaum minder über die weiteren Preisträger sagen. Deutschlands beste Whiskybar des Jahres 2019 findet sich so in Berlin (Union Jack – The Whisky Pub). Der beste Whiskyshop des Jahres kommt indessen aus Frankfurt (WHISKY FOR LIFE)). Und Deutschlands bester Whisky 2019 ist nahezu ein Newcomer in der so rührigen deutschen Whiskybrennerszene, der erst ein Jahr zuvor auf den Markt kam. Die Rede ist vom „EMILL KRAFTWERK“ Single Malt Whisky der Brennerei Scheibel Mühle in Kappelrodeck. Die Auszeichnung zum besten Whisky International errang derweil erstmals ein irischer Whiskey in der langen Tradition des Awards: „Lambay Irish Whiskey“, initiiert und auf den Markt gebracht vom bekannten Cognac-Hauses Camus aus Frankreich und im deutschen Vertrieb von Vranken-Pommery in Berlin.

Der nun schon zum 13. Mal veröffentlichte „Whisky Guide Deutschland 2020“, in dem mehr als 500 Top Adressen des Landes porträtiert und empfohlen werden, ist Basis der Awards in den fünf Kategorien, mit denen die herausragenden Leistungen des Jahres 2019 geehrt werden. Preisstifter ist der Verleger des Guides und des Fachmagazins „Der Whisky-Botschafter“ sowie Veranstalter der InterWhisky, Christian H. Rosenberg.

Die Gewinner der Germany’s Best Whisky Awards 2019:

Germany’s Best Whisky Motion 2019 (Ehrenpreis):

Karl Rudolf
Whisky-Autor und -Experte, München

Germany’s Best Whisky Bar 2019:

1. Platz: Union Jack – The Whisky Pub, Berlin (Uwe Wagmüller & Team)

2. Platz: Hotel Forellenhof, Bundenbach-Rudolfshaus (Uwe Weckmüller)

3. Platz: Whiskyblues – Store, Pub & Whiskybar, Bad Wörishofen (Stefan Schnölzer)

Germany’s Best Whisky Shop 2019:

1. Platz: Whisky for Life, Frankfurt a. M. (Frank Jerger)

2. Platz: Die Whiskybotschaft, Kerken (Michaela  & Tim Tünnermann)

3. Platz: Der Whiskykeller, Bruschied, (Andreas Hailer)

Germany’s Best Whisky International 2019: 

Lambay Irish Whiskey

Vertrieb: Vranken-Pommery Deutschland GmbH

Germany’s Best Whisky National 2018 (Goldmedaille)

Scheibel Mühle, Kappelrodeck (Baden-Württemberg)
EMILL Single Malt Whisky, KRAFTWERK

Silbermedaillen:

Birkenhof Brennerei, Nistertal (Rheinland-Pfalz)

Fading Hill German Single Malt Whisky, The 1st Summer Edition, 5 Jahre

Gebr. J. & M. Ziegler, Freudenberg (Baden-Württemberg)
Aureum Single Malt Whisky, Peated Aged 5 Years

Number Nine Spirituosen-Manufaktur, Leinefelde-Worbis (Thüringen)

The Nine Springs Single Malt Whisky, Peated Breeze Edition

Spreewood Distillers GmbH, Schlepzig (Brandenburg)
Stork Club Full Proof Rye Whiskey

St. Kilian Distillers, Rüdenau (Bayern)
St.Kilian Signature Edition „One“, Single Malt Whisky

Sylter Trading, Rantum-Sylt, (Niedersachsen)
Sylter Trader Whisky, Cask No. 32 – Pedro Ximénez

Bronzemedaillen:  

1. Bodensee Whisky Destillerie, Kressbronn (Baden-Württemberg)
Brigantia, Brandy Single Cask No. 658, 5 Jahre

Destillerie Kammer-Kirsch, Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Rothaus Black Forest Single Malt Whisky, Sonderedition 2018 (Banyul)

Meissener Spezialitätenbrennerei, Klipphausen (Sachsen)
Sächsischer Festival Whisky 2014

Sauerländer Edelbrand GmbH, Rüthen-Kallenhardt (Nordrhein-Westfalen)
Thousand Mountains – Double Raven #2 peated PX Sherry Special

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presse abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.