Kilchoman- die neueste Distillerie auf Islay

Kilchoman wurde 2005 auf Islay eröffnet und ist eine typische Farm-Brennerei wie es in vergangenen Zeiten üblich war. „Kilchoman“ hast die Farm, auf der die Distillerie eröffnet wurde und liegt direkt am Strand von Machir Bay.

Mit dem Motto „100 % Pure Islay“ wird teilweise selbst angebaute Gerste verwendet und in der eigenen Kiln über Torffeuer gedarrt. Ein typisch rauchig-torfiger Islay Whisky, dabei süß und elegant. Kilchoman wird in nur äußerst geringen Mengen produziert!

Kilchoman-Machir-Bay_WBNeben dem Standardwhisky der Distillerie führen wir auch limitierte Abfüllungen und Geschenksets wie z.B. „Loch Gorm„, eine limitierte Abfüllung aus dem Sherryfass oder das „Machir Bay“ Geschenkset mit 2 Original Whisky-Nosinggläsern.

Sie können die Abfüllungen hier bestellen!

Dieser Beitrag wurde unter Whisky News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.