Zuteilung für Highland Park Odin steht!

Highland Park Odin wird in den nächsten Tagen an die Händler in Deutschland verteilt. Die Nachfrage muss gigantisch sein. Es werden pro Händler – und nicht an alle Händler die Odin möchten! – angeblich 3-6 Flaschen vergeben. Diese Menge ist so wenig, dass es sich kaum lohnt, die Flaschen in einem Onlineshop zu listen. Wir gehen davon aus, dass aus diesem Grund die meisten Flaschen nicht in den normalen Handel gehen.

Die Whiskybotschaft hat den Vorteil, auf verschiedene Quellen im Ausland zurückgreifen zu können. Eigentlich wurden uns 100 Flaschen zugesagt – ob es so viele werden ist fraglich. Diese Problematik erleben wir immer wieder bei Sonderabfüllungen – ursprünglich verfügbare Mengen werden plötzlich verknappt, zugesagte Preise nicht eingehalten sondern angehoben. Aus diesem Grunde bieten wir die Möglichkeit einer Vorbestellung nicht mehr an, sondern geben über die Verlosung allen Kunden die gleiche Chance, eine Flasche zu erwerben wenn man das Glück hat, gezogen zu werden.

Abgesehen von Flaschen, die wir für unseren Ausschank in unserer Bar & Lounge sowie für Miniaturen benötigen, werden die verfügbaren Flaschen von Odin wie angekündigt unter allen Teilnehmern verlost, die sich für unser Losverfahren angemeldet haben. Der Ausgabepreis steht noch nicht fest, da wir noch keine EK-Preise haben. Allerdings möchten bei solch gefragten Abfüllungen, bei denen der Marktpreis bereits heute bei ca. 500 Euro liegt, auch die Distributoren verdienen.

Es ist also unwahrscheinlich, dass wir Highland Park Odin für den eigentlichen UVP von ca. 250 Euro anbieten können. Wir schätzen, dass unser VK bei ca. 350-400 Euro liegen wird. Sicher können wir das erst sagen, wenn wir die Ware Vor Ort haben.

Alle Kunden und Interessenten, die unseren Newsletter abonniert haben, werden entsprechend informiert.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Whisky News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zuteilung für Highland Park Odin steht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.