Yamazaki 2016 Sherry Cask-limited Edition

Yamazaki Sherry Cask 2016- der nächste Klassiker

Yamazaki hat eine außergewöhnliche Entwicklung an den Tag gelegt- vom ehemals eher unbekannten Japaner zum Liebhaberwhisky.

Bis 2012 eher bei Insidern bekannt, startete Yamazaki 2013 mit seinem Single Malt Sherry Cask durch- er erreichte in der „Jim Murray’s Whisky Bible“ den excellenten Wert von 97,5 von 100 möglichen Punkten. Damit war klar wohin die Richtung geht- nach oben, natürlich auch mit dem Preis.

Yamazaki Sherry Cask

Yamazaki Sherry Cask

Nun ist es soweit:Im Februar kommt der Yamazaki Sherry Cask 2016 auf den Markt. Wann er nach Deutschland kommt und in welcher Stückzahl ist noch offen. Fest steht jedoch, dass der auf 5000 Flaschen limitierte Japaner nur in geringer Stückzahl verfügbar sein wird. Der UVP soll bei 300$ liegen- unserer Erfahrung nach wird er höchstwahrscheinlich deutlich teurer werden, ganz abgesehen von der weiteren preislichen Entwicklung.

Wir dürfen gespannt sein!

Dieser Beitrag wurde unter Whisky News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Yamazaki 2016 Sherry Cask-limited Edition

  1. Dieter Wiedmaier sagt:

    Hallo ich wollte mal fragen wo man sich den eine Flasche davon reservieren oder kaufen kann.Mfg Dieter Wiedmaier

    • Tim Tünnermann sagt:

      Hallo Herr Wiedmaier,
      Wir informieren Sie gerne über unseren Newsletter!

      In unsrem Shop können Sie sich gerne registrieren, dann bleiben Sie stets aktuell, vielen Dank!

      Viele Grüße
      Tim Tünnermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.