Prometheus 27- der exklusive Speysider

Prometheus 27  – der Vorverkauf startet heute!

Die Glasgow Distillery Company hat heute die zweite Abfüllung der Prometheus-Serie angekündigt. Prometheus 27 wird im Februar/März innerhalb von 3 Wochen auf 3 Kontinenten gelauncht. Mit 1.500 Flaschen weltweit und 400 für den europäischen Markt ist der 27-jährige noch limitierter als sein jüngerer Bruder, der Anfang 2015 auf den Markt kam. Prometheus 26 hat in den 8 Monaten, die er am Markt erhältlich ist, bereits eine Preissteigerung von bis zu 14% gegenüber dem UVP erreicht.
Prometheus-27_WB

Herkunft: Schottland
Region: Speyside
Whisky-Typ: Single Malt

Tastingnote:
Nosing: Sehr komplex, würzig. Bourbonvanille und Maraschinokirschen. Etwas Lakritze und eine Spur von Rauch.
Tasting: Mundfüllend, komplex. Angenheme Süße. Leichte Grasnoten, schöne reife Orangenaromen. Leichte Sherry-und Vanilletöne. Mandeln, schwarze Kirschen. Exorbitant!
Abgang: Sehr lange, harmonisch und weich. Schön cremig
Alkohol: 47 % Vol

Besonderheiten: Nur 400 Flaschen für Europa, insgesamt 1500 weltweit. Ein Außnahmewhisky. Geschmacklich hervorragend, als Wertanlage Top! Nur eine Flasche pro Person!

Preis: 649€- hier bestellen!

Promoetheus 28 – hier bestellen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Whisky News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.