Private Edition No.5 für die Whiskybotschaft von Signatory Vintage ist eingetroffen!

Die 5. Privat Edition für die Whiskybotschaft ist da! Der Mystery Orkneys 13 Jahre alt.
Bereits die 5. Auflage der Privat Edition ist ab sofort verfügbar. Wie immer, greift die Whiskybotschaft aus Kerken bei Ihrer „Privat Edition Serie“ auf die Abfüllungen von Signatory zurück. Genauer gesagt auf „Signatory Vintage“, die in einer schweren Decanterflasche in einer schönen Blechverpackung daher kommt. Natürlich von Tim Tünnermann handausgesucht. Wie immer bei der Whiskybotschaft mit schwarzem Label, auf dem alle wichtigen Daten zum Whisky vermerkt sind- in diesem Fall fehlt jedoch die Angabe der Destillerie. Warum? Es gibt große Brennereien, die aus bestimmten Gründen ihren Namen nicht mit unabhängigen Abfüllern in Verbindung bringen möchten, so auch in diesem Fall. Der Name lässt aber weitgehend auf die Destillerie schließen. Es gibt nur 2 auf den Orkneys. Und sobald man den Whisky im Glas hat, wissen Whiskykenner sofort, wo der Whisky destilliert wurde. Die typische Aromen machen es möglich.Damit sind wir auch schon bei den Tastingnotes.
Nosing: maritim, leichte Rauchnoten, Bourbonvanille, Rahmbutter, Tabac, Sandkorn, Trockenfrüchte, komplexTasting: sehr süß, Ingwerschärfe, mundfüllend, cremig, reife Äpfel, Sherry, Heidekräuter, leicht grasig, Zedernholz, astringierend

Image

Abgang: lang, voluminös, mundfüllend, bittersüß, Gaumenschmeichler
Farbe: dunkler Bernstein
Destilliert wurde der Whisky am 14.02.2006, abgefüllt mit 13 Jahren am 12.04.2019.Die Flaschen sind Einzelnummeriert, insgesamt wurden 331 Flaschen abgefüllt.
Der Preis pro 0,7l ist 84,90€ Inkl. MwSt.

Hier bestellen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presse abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.