The Glenlivet punktet erneut weltweit mit Qualität

The Glenlivet punktet erneut weltweit mit Qualität

Der Pionier unter den Single Malt Whiskys begeistert die Fachwelt auch in 2011

Köln, den 20. Mai 2011 – Bei den diesjährigen internationalen Spirituosen-Wettbewerben konnte The Glenlivet die Fachwelt einmal mehr von seiner einzigartigen Qualität überzeugen. Der Premium Single Malt Whisky aus der schottischen Speyside konnte in diesem Jahr bereits bei drei der weltweit renommiertesten Wettbewerben die ersten Plätze belegen und setzt damit den Siegeszug des vergangenen Jahres auf eindrucksvolle Weise fort.

Zweimal Gold beim ISW

Der Internationale Spirituosen-Wettbewerb (ISW) zählt zu den wichtigsten Wettbewerben der Branche. In diesem Jahr verzeichneten die Veranstalter 667 Einreichungen aus 40 Ländern. Bei dieser Rekordbeteiligung wird deutlich, welchen Stellenwert die Qualitätsbeurteilungen der 53 Fach-Juroren bei Spirituosen-Herstellern genießen.

In diesem hart umkämpften Teilnehmerfeld stachen The Glenlivet 15 year old French Oak Reserve und The Glenlivet 18 year old besonders hervor. Für ihre hochwertige Beschaffenheit und ihren unnachahmlichen Geschmack wurden beide Single Malts mit einer Goldmedaille prämiert. The Glenlivet 15 Year old überzeugt vor allem durch seine cremig-nussige Eichennote, die seinen würzigen Geschmack bestimmt. The Glenlivet 18 year old begeistert durch seine wunderbare Ausgewogenheit, Komplexität und unfehlbare Eleganz. Seine bittersüße Symphonie mit abwechselnd holzigen und fruchtig-blumigen Aromen reifer Birnen sowie einem diskreten Einfluss von Sherry macht ihn nicht nur zu einem der beliebtesten, sondern auch zu einem der meistprämierten Single Malt Whiskys weltweit.

Bestplatzierung bei den Speyside Whisky Awards

Nicht nur seitens fachkundiger Juroren findet The Glenlivet besonderen Anklang, vor allem die Endkonsumenten schätzen seine erstklassige Qualität. So konnte The Glenlivet 18 year old bei den diesjährigen Speyside Whisky Festival Awards die Kategorie „13 Jahre und älter“ für sich entscheiden und damit seinen Triumphzug bei namhaften Spirituosen-Wettbewerben fortsetzen. Dieser Titel ist unter Whiskyherstellern sehr begehrt, weil allein die Qualitätseinschätzung der Endverbraucher zählt.

Hochkarätige Range in San Francisco

Bei der renommierten San Francisco World Spirits Competition (SFWSC) wurden insgesamt 1106 Produkte aus 61 Ländern von der 33-köpfigen international besetzten Experten-Jury auf Herz und Nieren geprüft – und auch hier setzte sich der Medaillen-Regen für The Glenlivet fort, wurde doch gleich die gesamte Kern-Range mit Preisen überhäuft.

Während The Glenlivet 12 year old eine Silbermedaille gewann, konnten die Qualitäten The Glenlivet 15 year old French Oak Reserve und The Glenlivet Archive 21 year old eine Goldmedaille verbuchen. The Glenlivet Nádurra und The Glenlivet 18 year old wurden sogar mit doppeltem Gold ausgezeichnet.

Ferdinand Barckhahn, Marketing Manager Pernod Ricard Deutschland, ist begeistert über den anhaltenden Erfolg der Premium-Spirituosen: „Dass sämtliche Qualitäten von The Glenlivet immer wieder aufs Neue mit solch hochkarätigen Preisen ausgezeichnet werden, ist für uns ein sehr großer Erfolg und zeigt, dass unsere Single Malt Whiskys unbestritten zu den besten der Welt gehören. Somit garantieren wir sowohl für unsere Geschäftspartner aus Handel und Gastronomie als auch für den Endkonsumenten eine überdurchschnittliche Qualität.“

ISW-Gewinner auf der Barzone

Die Besucher der diesjährigen Barzone (24. & 25. Mai 2011 in Berlin) haben erstmals die Möglichkeit, die vom ISW ausgezeichneten The Glenlivet Qualitäten in einem eigens dafür vorgesehenem Bereich sowie am Stand von Pernod Ricard zu verkosten.

Über The Glenlivet:

Seit Januar 2002 gehört der Premium Single Malt Whisky The Glenlivet zum Portfolio von Pernod Ricard, dem EU-Marktführer für Spirituosen und Wein. Als Pionier unter den Single Malt Whiskys prägt The Glenlivet seit fast 200 Jahren den Ruf der gesamten schottischen Speyside und gehört zu den führenden Premium Single Malt Whiskys weltweit. Elegant und leicht im Geschmack bieten die verschiedenen Qualitäten die perfekte Auswahl von einer blumigen bis hin zu einer leicht würzigen, rauchigen Note. Weitere Informationen rund um Genuss und Qualität von The Glenlivet finden Sie unter www.theglenlivet.de.The Glenlivet ist seit Juli 2010 Teil der von Chivas Brothers initiierten weltweiten Kampagne „The Age Matters“, die sich zum Ziel gesetzt hat, Verbrauchern die Altersangabe auf Whiskyflaschen zu erklären. Hintergrund der Kampagne ist das Ergebnis einer im Juni 2010 von Chivas Brothers Limited beauftragten internationalen Verbraucherumfrage, die aufgezeigt hat, dass die Bedeutung der Altersangabe weitgehend unbekannt ist. Diese bezieht sich nämlich auf den jüngsten verwendeten Whisky in der Flasche. Zur besseren Orientierung der Verbraucher setzt Pernod Ricard Deutschland ab sofort in sämtlichen Werbe- und PR-Maßnahmen der im Handel erhältlichen Jahrgangswhiskys von Chivas Brothers das neue Logo „Guaranteed Age Whisky“ ein.

Quelle: Pressestelle The Glenlivet

Dieser Beitrag wurde unter Whisky News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.