Neue Auflage der Elements of Islay jetzt verfügbar!

ELEMENTS of ISLAY
SINGLE MALT SCOTCH WHISKY

NUR EINZELNE FLASCHEN VERFÜGBAR! EXTREM SELTEN!

Die neue Auflage besteht aus:
Bn1, Br2, Cl2 Lp3, Pe5

Die “Elements of Islay” sind eine neue innovative Idee zur Präsentation von Islay Single Malt Scotch Whisky. Das Design der Flaschen ist inspiriert von traditionellen Apothekerflaschen und -etiketten. Interessanterweise ist der Name der gewählten Flasche auch “Pharmacy”

Der genaue Destilleriename wird auf dem Etikett nicht genannt, gleichwohl ist es durch die jeweiligen Abkürzungen Ar, Cl & Lp natürlich ersichtlich. Die kleine Zahl dahinter repräsentiert die Nummer des Batches.

Während der Gebrauch von chemischer Symbolik beabsichtigt ist, werden wir niemals eine vorhandene Bezeichnung eines chemischen Elementes verwenden. Jeder Whisky wird als “small batch” zwischen 5 und 20 Fässern ohne Altersangabe abgefüllt. Das erlaubt uns, Fässer aus unterschiedlichen Jahrgängen zu verheiraten und ein einzigartiges Geschmacksprofil zu erhalten, welches mit Einzelfässern nicht zu erreichen ist.

Reihum werden unsere Abfüllungen durch eine von uns respektierte und in Schottland führende Whiskyautorität empfohlen. Das erste Batch wurde von Charles MacLean betreut.

Wir sind überzeugt, dass Sie den Geschmack und Charakter dieser elementaren Single Islay Malt Scotch Whisky genießen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Whisky News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.