Die deutsch-britische Verbundenheit würdigen

Zum Thronjubiläum mit dem Schiff über den Rhein

KERKEN. Anlässlich des 60. Thronjubiläums von QueenElizabeth II war die Whiskybotschaft aus Kerken-Nieukerk vom Britischen Generalkonsulat Düsseldorf zu einem River Cruise mit der MS Rhein Fantasie eingeladen. Das Ereignis stand unter der Schirmherrschaft des Britischen Botschafters, Simon McDonald CMG, und der Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Hanelore Kraft.

Der Britische General-Konsul Malcom Scott und Dr. Julia Davids hatten in Kooperation mit der British Chamber of Commerce in Germany, der Deutsch-Britischen Gesellschaft und dem British Business Club 600 ausgewählte Gäste aus Politik und Wirtschaft geladen. Während der High Tea an Bord serviert wurde und die Rhein Fantasie von einer Bootsflottille des Yacht Club Düsseldorf zum Medienhafen Düsseldorf begleitet wurde, übertrug die BBC live aus London, wo zur gleichen Zeit der Festumzug der Schiffe auf der Themse stattfand und vom Tower of London 21 Schuß Royal Salut zu Ehren der Queen abgefeuert wurden.

Aus diesem Anlass war es eine Ehre für Die Whiskybotschaft, als Repräsentanten für Scotch Whisky in Deutschland eine der extrem raren Flaschen Royal Salute Diamond Jubilee, von denen in Deutschland nur 450 verfügbar waren an den Britischen General- Konsul zu überreichen um die besondere Deutsch-Britische Verbundenheit zu würdigen.

Royal Salute wurde von den Chivas Brothers aus den feinsten, mindestens 21 Jahre alten Whiskies anlässlich der Krönung der Queen kreiert. Eine historische Zahl: Denn 21  Kanonenschüsse werden seit dem Mittelalter als „Royal Salute“ dem britischen Regenten entgegengebracht. Und aus dieser Tradition bezieht Royal Salute seinen Namen. Die ersten 2500 Decanter wurden am 2. Juni 1953, dem Krönungstag abgefüllt.

Zu Ehren des diamantenen Thronjubiläums wurde nun in kleiner Stückzahl die Diamond Jubilee Limited Edition in einer handgefertigten königsblauen Porzellan Flasche in Form einer Kanone mit diamantenem Verschluss und aufwendiger handgefertigten Schatulle abgefüllt.

Quelle: Niederrhein Nachrichten

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.