Raritätenzugang White Horse, Islay Whisky von 1939!

Eine ganz besondere Rarität hat jetzt den Weg in unser Raritätenkabinett gefunden- ein sehr seltener blended Scotch Islay Whisky von White Horse, Jahrgang 1939!Islay Whisky 1939

White Horse gehört zu den ganz großen Namen früherer Zeiten. Anfang des letzten Jahrhunderts war White Horse mit die führende Marke in Schottland. Hauptbestandteil in diesem blended Islay Malt ist Lagavulin, auch heute noch einer der großen Namen im Whiskybusiness.

Es existieren nach unserer Recherche nur noch eine handvoll Flaschen weltweit, schätzungsweise im einstelligen Bereich. Die Flasche wurde 1939 abgefüllt, die darin enthaltenen Whiskies sind natürlich deutlich älter- also nicht vergleichbar mit Flaschen, deren Inhalt um diese Zeit destilliert wurden und dann meist in den 60er-80er Jahren abgefüllt wurden, das macht diesen Whisky so besonders. Der Füllstand ist ca 3mm über dem Etikett, geschuldet der Verdunstung von ca 76 Jahren durch die Bleikapsel.

Zu besichtigen- und mit nötigem Kleingeld- zu verkosten im Raritätenkeller der Whiskybotschaft in Nieukerk.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Whisky News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.