Octomore 10 Jahre 80.5 ppm – nur 6000 Flaschen!

Octomore – bei Liebhabern läuft das Wasser im Mund zusammen, der Rest der Whiskygemeinde, der einen der letzten Auflagen mit bis zu 167 ppm Rauch verkosten durfte, denkt sofort an Waldbrand, verkohlte Autoreifen und Teer.

Octomore ist bereits Kult. Aber ein Octomore mit „nur“ 80 ppm Rauch? Weniger als ein Ardbeg Supernova mit 100 ppm? Glaubt man kaum. Und gerade das macht den Octomore 10 so interessant, denn er ist noch trinkbar, ein echter Genuss und nicht nur eine Torfbombe!

Der stark limitierte Islay Single Malt lagerte mindestens 10 Jahre im Bourbonfass und bringt eine Fülle an Aromen mit:

Nosing: Rauch, Schokolade, Rosinen, frische Minze, Torf, absolut genial. Wacholder, Salbei, Thymian, Zimt, Malz, Marzipan, Waldhonig und Citrusfrüchte.
Tasting: Süß, Datteln, indische Gewürze, Leder.
Abgang: Unglaublich weich, trotzdem kräftig, angenehme Tabaknote.

Nur 6.000 Flaschen dieses Octomore wurden aufgelegt, was diesen Malt zu einem Whisky für Sammler und betuchte Genießer gleichermaßen macht.

Mit 50% Alkohol und natürlich non-chilled-filtered und non-coloured.

Hier bestellen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Whisky News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.