Die besten Whisky Bars in Deutschland

In der Zwischenzeit ist nicht nur das Kaufen und Sammeln von Whisky zum Volkssport geworden, nein, auch das Verkosten im entsprechenden Umfeld wird immer beliebter. Ob auf selbst gezimmerten Stühlen in einer alten Kneipe oder im Schickimicki- Stil ala NYC- den Genießern kommt es vor allem auf 7 Dinge an:

Auswahl: die Auswahl offener Whiskies sollte grösser denn 200 sein und aus allen Herren Ländern kommen, zumindest aber aus allen Regionen Schottlands.

Ambiente: das Ambiente ist eigentlich zweitrangig; nur- authentisch muss es sein!

– Abwechslung: es sollten ständig wechselnde Whiskytastings statt finden.

– Preise: es sollte eine breitgefächterte Auswahl geben, beginnend bei ca.2€ für einen Single Malt, Preise nach oben natürlich offen.

– Sonstiges Angebot: eine Auswahl sonstiger Getränke & Snacks.

Publikum: gemischtes Publikum, mit dem man auch „geistige“ Gespräche führen kann.

– Bedienung: Last but not least- freundliche und kompetente Bedienungen!

Eine telefonische Umfrage mit über 500 Teilnehmern aus dem Whiskyumfeld erbrachte folgendes Ergebnis:

Platz 1: Die Whiskybotschaft GmbH, Shop, Bar & Lounge, Nieukerk. Warum? Ganz einfach. Die „Botschaft“ wie sie liebevoll von Insidern gennant wird, bietet als Einzige alle der oben genannten Punkte- und darüber hinaus!image

 

 

 

 

 

Platz 2: Union Jack, the Whisky Pub, Berlin

Platz 3: Dead End Rock& Blues Bar Aschaffenburg

Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns natürlich sehr über das Ergebnis!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Whisky News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.