Bruichladdich Octomore 7.3, streng limitiert! Jetzt bei uns erhältlich!

Der nächste Octomore 7.3 kommt nach Deutschland! Allerdings nur in homöopathischen Dosen- es gibt eine Händlerzuteilung.
Octomore-7.3Der Octomore 07.3 ist der mittlerweile zweite seiner Art, der ausschließlich aus Gerste hergestellt wird, die auf den Feldern der Octomore Farm von James Brown angebaut wird. So entsteht aus 100 % Octomore Gerste der gleichnamigen Küstenregion und der salzigen Luft der wilden Hebriden die absolute Essenz eines Kult-Klassikers! Das Getreide stammt vom „Lorgba Field“ der Octomore Farm, wurde im Jahr 2010 destilliert und besitzt einen beeindruckenden Phenolgehalt von 169 ppm.
Der Whisky reifte auf Islay für 5 Jahre in handverlesenen Fässern, die früher mit amerikanischem Bourbon bzw. spanischem Ribera del Duero befüllt waren. Er ist wunderbar samtig und wurde für die perfekte Balance mit einem Alkoholvolumen von 63% abgefüllt.
Auf einen Blick n Kultklassiker-Serie mit dem höchsten Phenolgehalt der Welt

100% Islay Gerste: eine Farm, ein Terroir Octomore of Octomore: Anbau auf dem „Lorgba Field“ der Octomore Farm n Gerstensorte: Oxbridge, Ernte und Destillation in 2010
Superstark getorfter (169ppm)
Islay Single Malt Scotch Whisky
Fünf Jahre Reifung in Ex-Bourbon- und
Ex-Rotweinfässern aus amerikanischer Eiche
63 Vol. % in Fassstärke abgefüllt
L imited Edition
100% Insel DNA: Gerste und Quellwasser vom
Octomore Field, auf der Insel destilliert, gereift und abgefüllt
Extrem langsame Destillation, ohne Kältefiltration,
ohne Zusatz von Farbstoffen

5 Jahre gereift · PPM: 169
Quelle: Team Spirit

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Whisky News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.